Skip to main content

Neujahrsgruß 2021

erstellt von Guido Vostell |

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder des Spielverein Kelz,

Liebe Kelzerinnen und Kelzer,

hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr 2020, ein Jahr das uns durch eine globale Pandemie immer in besondere Erinnerung bleiben wird. Das Jahr 2020 hat uns allen viel abverlangt. In allen Bereichen ob Familie, Beruf, Hobby, Schule oder Freizeitgestaltung hat sich das Zusammensein der Menschen und das gesellschaftliche Leben verändert. Vieles ist zum absoluten Stillstand gekommen. Neuerdings bestimmen Maskenpflicht, Hygienekonzepte, Kontaktbeschränkungen,  Mindestabstand, Homeoffice, Distanzunterricht oder Mindestbetreuung unseren Alltag. Dinge die wir vor einem Jahr  noch nicht für möglich gehalten hätten. Nach wie vor führt die Corona-Pandemie in unserem Verein zu vielen Einschränkungen. Mitte März 2020 wurde der gesamte Trainings- und Spielbetrieb eingestellt und im Juni 2020 letztendlich die Saison 2019/2020 abgebrochen. Aufsteiger wurden nicht in sportlichen Wettkämpfen sondern per Quotientenregelung ermittelt. Der Wiedereinstieg in den Amateursport und die Vorbereitungen für die Saison 2020/21 starteten im Sommer 2020. Vorher mussten aber umfangreiche Hygienekonzepte geschrieben und umgesetzt werden. Seit Anfang November 2020 ruht der Sportbetrieb schon wieder.

Mannschaftsabende, die sehr beliebte Kelzer Sportwoche, das Vater-Kind-Zelten und die Kirmes haben leider im vergangenen Jahr auch nicht stattfinden gefunden.

Allen, die sich in diesen nicht ganz einfachen Zeiten trotzdem zum Wohle und Fortbestand unseres Vereines eingesetzt haben möchten wir an dieser Stelle herzlich „Danke schön“ sagen.

Seien wir optimistisch und zuversichtlich, dass die getroffenen behördlichen Maßnahmen und der Beginn der Impfungen uns im Jahr 2021 Schritt für Schritt den gewohnten Alltag zurückbringen werden. Wir freuen uns darauf, dass möglichst bald wieder Aktiviäten auf unseren Sportplätzen stattfinden und der Amateursport wiederaufgenommen werden kann.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

Bleiben Sie gesund!
Sportliche Grüße

(Thomas Vlatten)
1. Vorsitzender

Zurück